Fußballmeisterschaft der Grundschulen im Kreis Paderborn

Kreismeisterschaften der Grundschulen im Hallenfußball 2019

Marvin: Am Freitag war ein Schulfußballturnier. Julian, Fynn, Leon. Kessi, Bleron, Jannes, Emanuel, Jaden und ich waren dabei.

Fynn: Wir gingen um 8:00h in die Aula und warteten so 10 Minuten auf den Bus. Um 8:40 sind wir dann in die La Ola Fußballhalle gegangen. Als wir drin waren haben wir uns in den Kabinen umgezogen. Dann wärmten wir uns auf.

Marvin: Als Überraschung waren Mohamed Dräger und Sebastian Schonlau da. Das sind zwei Spieler vom SC Paderborn.

Fynn: Als es dann begann haben wir das erste Spiel 7:1 gewonnen. Danach mussten wir zwei Spiele aussetzen. Als wir dann wieder spielen durften haben wir 5:0 gewonnen. Nach einem weiteren Spiel aussetzen haben wir gegen einen schwierigen Gegner gespielt und ein 3:3 unentschieden gemacht.

Marvin: Wir haben alle Spiele gewonnen, außer gegen Wewer. Da haben wir 3:3 gespielt.

Fynn: Das nächste Spiel mussten wir gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Zum Glück haben wir es 7 oder 6:0 gewonnen.

Marvin: Das letzte Spiel lagen wir 2:0 hinten, haben dann aber doch 3:4 gewonnen.

Fynn: Es wurde eng, aber wir haben 3:4 gewonnen.

Marvin: Ich habe 20 von 24 Toren geschossen. Julian konnte es gar nicht fassen. Er rief nur immer wieder: „Wir haben gewonnen.“ Herr Pantke freute sich auch sehr, und im Februar will er mit uns Eis essen gehen.