Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich heiße Sandra Kloppenburg und bin seit September 2022 Schulsozialarbeiterin der Concordiaschule und seitdem die Nachfolgerin von Frau Voigt.

Ich bin in der Schule als Ansprechpartnerin für Sie da, am besten vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Das Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Kinder im Lebensbereich Schule zu unterstützen, immer auch mit Blick auf die anderen Lebensbereiche Familie, Freundeskreis und Wohnumfeld. Sie betrachtet Schüler und Schülerinnen als ganze Persönlichkeiten mit ihren je eigenen Stärken und bisherigen Lebenserfahrungen. Schulsozialarbeit soll förderlich sein für das Vertrauensverhältnis zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern.

Ganz wichtig ist, dass Schulsozialarbeit ein freiwilliges Angebot ist. Sie können ohne große Hürden Kontakt zu mir aufnehmen. Die Schulsozialarbeit unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Die Inhalte der Beratungen oder Fragen werden nur mit Ihrem Einverständnis anderen Personen oder Institutionen zugänglich gemacht.

Auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit freue ich mich

Sandra Kloppenburg

Hier können Sie mich erreichen:

Sandra Kloppenburg
B.A. Sozialarbeiterin